Unser Verein

Hallo Schalker von nah und fern,

 

 

mit wenigen Worten wollen wir Euch unseren Schalke Fanclub die "Blau-Weiße Tauben" näher bringen!

In den 80'er und 90'er Jahren fuhren Mitglieder des heutigen Fanclubs schon regelmäßig nach Gelsenkirchen, um unsere Schalker im Parkstadion spielen zu sehen.
Gegründet wurde unser Fanclub die "Blau-Weiße Tauben" aber erst im Jahr 2001 aus einer sogenannten "Bierlaune" heraus.

Seit diesem Zeitpunkt hat unser Fanclub einen stetigen Zuwachs von neuen Mitgliedern (aktuell 42 Mitglieder). Die Teilnehmer zu den Ausfahrten nach GE und/oder zu den Auswärtsspielen nahmen hierbei ständig zu.
Unser Vereinslokal ist die Gaststätte "Traube" in Murrhardt (siehe mehr unter "Galerie"). Murrhardt selbst (siehe "Partner") liegt ca. 60 Kilometer östlich von Stuttgart im Schwäbischen Wald und hat ca. 15 000 Einwohner.
Mit wenigen aber gezielten Events wird die Wirtschaftlichkeit unseres Fanclubs geprägt und der Bekanntheitsgrad verbessert (so war die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 und des VfB Stuttgart schon bei den "Blau-Weißen Tauben").


In die Zukunft sehen wir Schalker nicht schwarz/weiß, nein, wir sehen alles "Blau und Weiß“, das heißt: Täglich mehr Schalker und natürlich die Schale nach Schalke!

 

 

Glück auf,
die Blau-Weisse Tauben e.V. Murrhardt